Schulsozialarbeit an der Eigenherd-Schule

Seit einigen Jahren besteht in Kooperation mit der Eigenherd-Schule. Vor allem wurden hier Klassentrainings und Vermittlung im Konfliktfall angeboten. Dafür waren bisher die Schulsozialarbeiter der Maxim-Gorki-Gesamtschule zuständig.

 

Wir freuen uns, dass sich die Gemeinde Kleinmachnow nun dazu entschieden hat dieses Angebot auszubauen.
In diesem Schuljahr wird für diese Schule eine halbe Stelle neu eingerichtet. Die erste Aufgabe wird es sein, ein maßgeschneidertes und gut abgestimmtes Konzept zu erstellen. Hierfür führt der oder die neue Schulsozialarbeiter_in zunächst Gespräche mit möglichst vielen Beteiligten am Standort Schule. Im Laufe des Schuljahres werden dann hier die Arbeitsschwerpunkte aufgeführt.



Kontakt

Markus Sander

Markus Sander

Stellvertretende Leitung CARAT/ Bereich Schulsozialarbeit/
Bereich Kinder- und Jugendcafé CupCake
Diplomsozialarbeiter/-sozialpädagoge (FH)