Das Jugendbudget 2024

Es ist wieder soweit! Das Jugendbudget geht in eine neue Runde und die Gemeinde Kleinmachnow lobt wieder insgesamt 5000 Euro für Schüler:innenprojekte aus.

Ihr seid Jugendliche aus Kleinmachnow, habt ein cooles Projekt für eure Schule, einen Wunsch, etwas für eure Klasse oder einen Kurs anzuschaffen oder wollt mal was Cooles mit eurer Klasse machen und wisst nicht, wie ihr das finanzieren könnt? Dann erzählt uns und der Gemeinde Kleinmachnow von eurer Idee. Entwickelt ein Konzept, meldet euch über unsere Homepage an, füllt die nötigen Unterlagen aus und gebt es bis zum 21.04.2024 im CARAT Jugendhaus ab oder schickt alles einfach per Mail an carat@jugendarbeit-kleinmachnow.de

Wichtig ist, dass euer Projekt nicht mehr als 500 € kostet, denn jede Projektgruppe erhält maximal 500 € von der Gemeinde. Ihr müsst mindestens zu zweit ein Projekt einreichen, das Projekt muss für die Allgemeinheit sein und die Bewerbungsunterlagen müssen von einem Volljährigen unterschrieben werden, der aus eurem Umkreis kommt. Das Projekt muss realisierbar sein und sollte gut durchdacht sein.  Private Anschaffungen oder Finanzierung privater Projekte sind nicht möglich.

Wenn ihr Fragen zu der Ausarbeitung eures Konzepts habt, stehen euch unsere CARAT-Mitarbeiter:innen, die Mobile Jugendarbeit und unsere Schulsozialarbeiter:innen zur Verfügung. Wir werden auch in den Schulen Werbung machen, so dass ihr uns auch vor Ort ansprechen könnt. Die genauen Daten, findet ihr hier.

Für weitere Informationen und den Anmeldebogen, schaut hier.


von Hella Thietz
Club Am Rathaus
Das Jugendbudget 2024

....