Was wollt ihr eigentlich?

Das Kinder- und Jugendbudget der Gemeinde Kleinmachnow

Carat Jugendarbeit Kleinmachnow begleitet das Kinder- und Jugendbudget und vergibt das Geld im Namen der Gemeinde. Ihr könnt für eure Projektidee bis zu 500 Euro beantragen.

 

Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.

Checkliste:

Du…

… bist zwischen 6 und 21 Jahre alt

… hast noch mindestens einen Freund oder Freundin, die das Projekt mit dir zusammen umsetzt

Eure Projektidee…

… kommt aus den Bereichen Freizeit, Sport, Kultur, Musik oder Bildung

… kommt von dir und deinen Freund*innen und wird auch von euch umgesetzt

… kommt nicht nur die alleine zugute, sondern vielen Menschen

… verstößt nicht gegen Gesetze und ist nicht gefährlich für Mensch, Tier und Umwelt

… benachteiligt niemanden und achtet das Grundgesetz

 

So beantragt ihr das Geld:

Fragebogen auf unserer Homepage ausfüllen und abschicken.

Fragebogen jetzt ausfüllen

 

Ihr könnt euch bis zum 30. September 2018 bewerben.

Es gibt dieses Jahr zwei Mal die Möglichkeit, Geld zu beantragen.

Das ist auch noch wichtig:

Für euer Projekt könnt ihr maximal 500 Euro beantragen.

Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, braucht ihr noch jemanden, der über 18 Jahre alt ist, der das Geld entgegen nimmt. Solltet ihr Schwierigkeiten haben jemanden zu finden, dann sprecht uns an. Wir finden eine Lösung.

Wir veranstalten am 11. Oktober 2018 um 16.00 Uhr im Jugendhaus Carat eine Abstimmungsrunde mit allen Projekten, die sich  bis zum 30.9.18 beworben haben. Ihr müsst mindestens zu zweit an dem Treffen teilnehmen. Wenn keiner von euch da ist, können wir euren Antrag leider nicht berücksichtigen.

Das Projekt muss bis zum Ende des Jahres 2018 stattfinden und ihr müsst das Geld, das ihr für das Projekt bekommt, bei uns abrechnen.

 

Was passiert bei der Abstimmungsrunde?

Bei der Abstimmungsrunde stellen sich alle Projekte vor, es werden offene Fragen geklärt und im Abschluss wird abgestimmt, welche Projekte Gelder bekommen.

Außerdem schauen wir auf eure Finanzpläne und überarbeiten sie gegebenenfalls gemeinsam mit euch, falls die Gelder nicht für alle Projekte reichen, außerdem informieren wir euch darüber, wie und wann ihr das Geld zum Jahresende bei uns abrechnen müsst.

 

Noch offene Fragen?

Kein Problem! Ruft uns einfach unter 033203 78635 oder 0170 6364987 oder schreibt uns per Whats App an. Natürlich könnt ihr mit euren Fragen auch persönlich im Jugendhaus Carat vorbei kommen. Fragt nach Mandy, Kerstin oder Steffi, wir helfen euch weiter.

 

 
 

Das könnte dich auch interessieren