CupCake - Kinder- und Jugendcafé

Wieder offen - mit Einschränkungen

Über das CupCake

Das CupCake ist ein offener Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Unsere Besucher sind meist zwischen 9 und 15 Jahren alt. Unsere Angebote sind in der Regel kostenlos und nicht kommerziell. Der Verkauf von Getränken, kleinen Speisen und Süßigkeiten erfolgt zum Selbstkostenpreis und wird von den Kindern selbst organisiert. So bietet er die Möglichkeit den Umgang mit Verantwortung zu trainieren.

Eine pädagogische Mitarbeiter*in ist stets anwesend und motiviert die Ehrenamtlichen, macht Beschäftigungsangebote, bietet Beratung oder unterstützt bei den Hausaufgaben.

Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen oder uns einfach besuchen.

Was ihr bei uns machen könnt

Freunde treffen, Freunde finden, Kreativ werden, Ferienprogramm, Reden, Spielen, Mitbestimmen, Kochen, Kissenschlacht, Entspannen, Hilfe bei Problemen holen, Kickern, neue Ideen mitbringen, Wii spielen, Switch spielen, Chillen, Lesen, im Internet surfen, Tischtennis, Gesellschaftsspiele, Hausaufgaben,...

Schau mal in unseren Terminkalender etwas weiter unten auf dieser Seite.

Corona - Informationen

Das CupCake Kinder- und Jugendcafé hat wieder geöffnet. Es gelten besondere Hygienebedingungen (siehe weiter unten)

Bitte Mund-Nasenschutz mitbringen!   

Aufgrund der aktuellen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes sind wir z.B. dazu verpflichtet, bei jedem Besuch persönliche Daten abzufragen und vier Wochen lang verbindlich aufzubewahren. Das ist gerade bei unseren regelmäßigen Besuchern mit großem Aufwand und entsprechender Papierverschwendung verbunden.  

Bitte helft uns!  Mit Deiner Clubkarte machst Du dir Deinen Besuch leichter.

Bring bei Deinem nächsten Besuch einfach den ausgefüllten Elternbrief "Clubkarte" mit. Du darfst aber auch ohne Elternbrief kommen. Dann musst Du nur jedesmal selbst ein Formular ausfüllen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Nachrichten im Überblick

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

für Rückfragen:

Verantwortlich: Markus Sander

Telefon: 033203 78635