Kinder- und Jugendbudget

HINWEIS ZUM KINDER- UND JUGENDBUDGET UND CORONA

Durch die Corona bedingten Umstände weisen wir euch darauf hin, dass wir uns vorbehalten die Abstimmungsrunde ausfallen zu lassen oder aufzuschieben bzw. die Abstimmungsrunde auf anderem Weg statt finden zu lassen.

Was heißt das für euch und eure Projektanträge?

  • Ihr könnt wie gewohnt hier euren Projektantrag stellen.
  • Wir behalten uns vor die Abstimmungsrunde auf alternative Art und Weise stattfinden zu lassen. Hierzu werden wir Euch informieren!
  • Gegebenenfalls werden wir euch anrufen/anschreiben, dass wir die Abstimmungsrunde verschieben müssen, wenn nicht genügend Projekte eingegangen sind. Eure Projektanträge müssen dann nicht ein zweites Mal gestellt werden.
  • Bedenkt bei eurer Projektplanung, dass die Projekte in diesem Jahr durchgeführt sein soll und gegebenfalls eurer Projekt somit auch von Corona betroffen sein kann.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Euer Carat- Team

Diese Projekte wurden in der letzten Planungsrunde bewilligt!

Kleinmachnow hat auch in diesem Jahr wieder besondere Projekte von Kindern und Jugendlichen unterstützt und insgesamt 4 Gruppen haben ihre Projekte zur Abstimmungsrunde am 07.04. im CARAT vorgestellt und Geld dafür beantragt.

Für folgende Projekte wurde Geld aus dem Kinder- und Jugendbudget beantragt und durch die Jury nach einer Diskussions- und Fragerunde bewilligt:

  • "Mindgruen-Nachgefragt" Schüler:innenzeitungsprojekt vom Weinberggymnasium
    Die Arbeitsgemeinschaft beantragte Geld für die Arbeitsausstattung der Schülerzeitung wie Fototechnik und Diktiergeräte. Die Schülerzeitung möchte ihr Angebot erweitern und auch als Schülerradio agieren.
  • "Bandplaying" von Schüler:innen des Evangelischen Gymnasiums in Kleinmachnow
    Schüler:innen des Musik-Grundkurses der Schule benötigen für ihren Musikkurs ein E-Drum, das bei Schulfesten und Veranstaltungen für Auftritte der Schulband genutzt werden kann.
  • "Mozarts Oper-die Zauberflöte" von Schüler:innen der Freien Waldorfschule Kleinmachnow
    Für die Aufführung im Herbst 2022 wurden von Schüler:innen der 5. Klasse Mittel für Materialien und Stoffe beantragt, um die Kostüme im Handarbeitsunterricht gestalten zu können.
  • "Bibliothek an der Grundschule Auf dem Seeberg"
    Mit ihrem Projekt wollen die Klassensprecher:innen der Grundschule allen Mitschüler:innen das Lesen und den Spaß daran näher bringen.

Ihr habt nun wieder die Chance, Geld aus dem Kinder- und Jugendbudget zu beantragen. Ab sofort ist das Bewerbungsmodul wieder auf der Seite der CARAT-Jugendarbeit freigeschaltet. Die Antrags- und Bewerbungsfrist läuft dann bis zum 13. Oktober 2022.