Mobile Jugendarbeit

Endlich wieder mobil für euch unterwegs!

Wir, das neue Team der Mobilen Jugendarbeit, sind seit Anfang November 2020 in der CARAT Jugendarbeit dabei und erkunden seitdem Kleinmachnow.
Wenn ihr uns auf der Straße seht, sprecht uns gerne an - wir freuen uns! Wir sind außerdem telefonisch für euch erreichbar und können bei Gesprächsbedarf auch Einzeltermine vereinbaren. Schreibt uns gerne per WhatsApp oder ruft uns an!
Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen und sind dabei, Ideen zu sammeln für einen coolen Start in die mobile Arbeit mit euch.

Über Mobile Jugendarbeit

Als Team der Mobilen Jugendarbeit sind wir regelmäßig in Kleinmachnow unterwegs. Dabei suchen wir euch - Jugendliche und junge Erwachsene - an euren Treffpunkten auf, um mit euch ins Gespäch zu kommen. Wir sammeln eure Ideen und Bedarfe und unterstützen euch dabei, diese anzugehen und umzusetzen. Außerdem haben wir immer vier offene Ohren für euch.

Wie wir arbeiten

Der wichtigste Ansatz unserer Arbeit ist der Vertrauensaufbau zu euch - den Jugendlichen und jungen Erwachsen, die sich im Raum Kleinmachnow aufhalten. Wir werden verschiedene Gruppenangebote gemeinsam mit euch planen und gestalten. Hierbei freuen wir uns auf eure Ideen, also sprecht uns gerne an!
Wenn ihr Sorgen habt oder einfach quatschen wollt, sind wir auch in Einzelgesprächen für euch da.
Außerdem vertreten wir eure Interessen und Bedarfe und unterstützen euch dabei, diese in den Sozialraum Kleinmachnow einzubringen.

Das kannst Du erwarten
  • Wir sind regelmäßig in Kleinmachnow an euren Treffpunkten unterwegs - mit dem Fahrrad oder zu Fuß.
  • Wir sind bedingungslos für euch da und ihr könnt immer Kontakt zu uns aufnehmen, ob persönlich oder per WhatsApp.
  • Wir unterstützen und beraten euch in all euren Themen und Lebenslagen.
  • Gruppenangebote: Wir planen gemeinsam mit euch Freizeitangebote, Workshops und Ausflüge.
  • Einzelangebote: Wir begleiten dich gerne bei Behördenterminen, geben dir Tipps, an wen du dich noch wenden kannst bei deinen Bedarfen und sprechen gemeinsam mit dir über Möglichkeiten
  • Du kannst dich darauf verlassen, dass wir deine Themen vertraulich behandeln und dich unterstützen.
  • Wenn es um deine Bedarfe geht, sind wir sehr flexibel. Wir streben feste Treffpunktzeiten an, du kannst dennoch Einzeltermine mit uns vereinbaren.
  • Wir vertreten eure Interessen, Wünsche und Bedarfe im Sozialraum Kleinmachnow.

Terminkalender

Skatepark Dreilinden

Mobile Jugendarbeit PUNSCHT am Skatepark Dreilinden!
Gönnt euch heißen Punsch, weihnachtliche Snacks und Musik!

Basketballplatz Schleuse

Mobile Jugendarbeit PUNSCHT am Basketballplatz Schleuse
Gönnt euch heißen Punsch, weihnachtliche Snacks und Musik!

Düppel

Mobile Jugendarbeit PUNSCHT am Düppel
Gönnt euch heißen Punsch, weihnachtliche Snacks und Musik!

Nachrichten im Überblick

Landkreis gründet Kinder- und Jugendbeirat
Anfang 2022 soll dafür ein Kinder- und Jugendbeitrat entstehen, für den jetzt Mitstreiter/-innen gesucht werden. Auch ...
Mundschutz nicht vergessen!
Liebe Besucher:innen von Carat und Cupcake! Ab dem 08.11. müsst ihr wieder eine medizinische Maske in den Räumen ...
Zweite Runde geschafft! Abstimmungsrunde des Kinder- und Jugendbudgets am 30.09.2021
Drei Projekte wurden bewilligt! Den Ganzen Artikel findet ihr hier!
Carat und CupCake öffnen wieder.
Klar, es gelten besondere Hygienebedingungen... aber: Carat & CupCake sind wieder offen. Bitte bringt eine ...

Kontakt

Mobil/WhatsApp: 0170 636 49 87

E-Mail:

Vivien Müller

Logo Mobile Jugendarbeit

Melanie Thalmann